Kunststoff/Keramik

Für Zahnhartsubstanzverlust (Schmelz/Dentin-Zahnbein) gibt es viele Ursachen:

• Karies (bedingt durch Bakterien im Zahnbelag)
  • Erosion (Säureätzung durch säurehaltige Lebensmittel, Medikamente oder eine Refluxerkrankung)
  • Abrasion (druckintensive oder falsche Putztechnik, grobe Schleifkörper in Zahnpasten, Stäube im Arbeitsumfeld)
  • Attrition (Kiefergelenkserkrankungen oder verspannte Kaumuskulatur verursachen eine Fehlbelastung und damit verbundene vorzeitige Abnutzung der Zähne) – mehr unter dem Punkt “Funktionstherapie”

In diesen Fällen ist es sinnvoll den Substanzverlust defektorientiert wiederherzustellen um die Zähne vor weiterem Schaden zu bewahren.

In der modernen Zahnmedizin verwenden wir Komposite(Kunststofffüllungen mit 85%-igem Anteil an Keramik) für kleinere Defekte und reine Keramik für größere Defekte, nach einer Wurzelkanalbehandlung, oder umfangreiche Restauration.

Komposite und Keramiken haben folgende Vorteilegegenüber metallischen Versorgungen (Amalgam, Gold, Stahl)

• die Klebetechnik emöglicht Stabilisierung des Zahnes, sofortige Belastbarkeit und lange Haltbarkeit
  • hochästhetisch, da von der eigenen Zahnfarbe kaum zu unterscheiden und natürliche Lichtreflektion
  • gute Bioverträglichkeit
  • Vermeidung einer substanzopfernden Vollkrone
Zahn-Substanzverlust defektorientiert wiederherstellen

Wir haben eine Lücke im Team!!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere etablierte Praxis im Herzen des Elstertals (verkehrsgünstig gelegen: Gera 10min, Jena 30min, Zeitz 20min) ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n freundliche/n, kompetenten, motivierte/n Mitarbeiter/in (ZFA/ZMF) für eine langfristige Zusammenarbeit.

Wer

+seinen Beruf liebt und sich darin gern voll und ganz verwirklichen möchte
+mehr als nur den Sauger halten will
+sich geregelte Arbeitszeiten in Voll-/Teilzeitanstellung (nach Vereinbarung) mit leistungsgerechter Bezahlung wünscht
+ein freundschaftliches Arbeitsklima sucht
+gerne lacht
+und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im Leben ist

... ist bei uns bestens aufgehoben.

Wir freuen uns über Ihren Anruf, Ihre Email oder Ihre schriftliche Bewerbung.