Parodontitis-Therapie

Parodontitis (früher fälschlicherweise als Parodontose bezeichnet)…

… ist eine entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates (Zahnfleisch, Knochen), bedingt durch bakterielle Reize. Um diesen vorzubeugen, ist eine gute Mundhygiene und regelmäßige professionelle Zahnreinigung besonders wichtig.

In der Folge können Blutung, Schwellungen, Taschenbildungen, Mundgeruch und im schlimmsten Falle der Zahnverlustauftreten.

Nach einer Vorbehandlung durch unsere spezialisierte Prophylaxeassistentin wird eine schmerzfreie, nicht-chirurgischeZahnfleischbehandlung durchgeführt, bei der die Wurzeloberflächen gereinigt und geglättet werden, um somit dem Zahnhalteapparat die  Regeneration zu ermöglichen.

Nach der Behandlung werden Sie im Rahmen der Erhaltungstherapie von der Prophylaxeassistentin weiter betreut.

In manchen Fällen kann es nötig und sinnvoll sein, in einem kleinen chirurgischen Eingriff, Knochen mit Knochenersatzmaterial wieder aufzubauen oder das Zahnfleisch für eine verbesserte Reinigungssituation zu modellieren.

Wir haben eine Lücke im Team!!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere etablierte Praxis im Herzen des Elstertals (verkehrsgünstig gelegen: Gera 10min, Jena 30min, Zeitz 20min) ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n freundliche/n, kompetenten, motivierte/n Mitarbeiter/in (ZFA/ZMF) für eine langfristige Zusammenarbeit.

Wer

+seinen Beruf liebt und sich darin gern voll und ganz verwirklichen möchte
+mehr als nur den Sauger halten will
+sich geregelte Arbeitszeiten in Voll-/Teilzeitanstellung (nach Vereinbarung) mit leistungsgerechter Bezahlung wünscht
+ein freundschaftliches Arbeitsklima sucht
+gerne lacht
+und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im Leben ist

... ist bei uns bestens aufgehoben.

Wir freuen uns über Ihren Anruf, Ihre Email oder Ihre schriftliche Bewerbung.